Tagesschule

Die Tagesschule verknüpft Unterricht und Freizeit der Schülerinnen und Schüler. Sie schafft ein Begegnungsfeld innerhalb der Schule und in deren Umfeld.

Die Tagesschule Riggisberg bietet für Schülerinnen und Schüler jeder Altersstufe einen Aufenthaltsort zum Essen, Lernen und um die Freizeit betreut zu verbringen. Oft reicht die Zeit nicht aus, um in der Mittagspause nach Hause zu reisen, die Tagesschule bietet dann ein ausgewogenes, warmes Essen und die Aktivitäten, welche die Schülerinnen und Schüler nutzen möchten – sei das Betreuung bei den Hausaufgaben, gemeinsames Basteln und Spielen, Aktivitäten draussen oder in der Turnhalle oder Rückzugsmöglichkeiten.

Vor der Schule kann im Morgenmodul gemeinsam gefrühstückt und am Nachmittag in der Tagesschule Hausaufgaben gelöst oder Freizeitaktivitäten nachgegangen werden. Die Tagesschule ermöglicht damit eine umfassende Tagesbetreuung. Die Betreuung erfolgt durch ein Team von pädagogisch ausgebildeten und pädagogisch geeigneten Personen.