Schule Riggisberg

Andreas Schneider

webmaster@schule-riggisberg.ch

Urheberrecht

Die vorliegenden Inhalte des Internetauftritts unterliegen dem Urhebergesetz. Soweit nicht anders angegeben, liegen alle Rechte bei der Schule, die diese Homepage herausgibt (siehe oben). Die Verlinkung auf die Dokumente sowie die Verbreitung der Dokumente dieses Internetangebotes ist für die Bereiche Schule, Bildung, Medien, Kunst und Kultur erwünscht, soweit nicht Rechte Dritter berührt sind bzw. eine Einzelfallregelung vorliegt. Für den Fall der Verlinkung bzw. der Verwendung der Dokumente muss die Quelle und die Internetadresse der herausgebenden Schule angegeben werden.

Der Abdruck, die Vervielfältigung, die Übersetzung oder die Verwendung in elektronischen Systemen der Inhalte ist zustimmungspflichtig. Die Inhalte können teilweise geschützte Werke anderer Urheber enthalten, die nicht zur Disposition der herausgebenden Schule stehen.

Auf der Internetseite werden eingetragene Marken, Handelsnamen, Gebrauchsmuster und Logos verwendet. Auch wenn diese an den jeweiligen Stellen nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen. Es wird keinerlei Haftung und Gewährleistung für Inhalte und Preisangaben sowie Folgeschäden, die durch Veröffentlichung dieser Seiten entstehen können, übernommen.

Haftungsausschluss
Die veröffentlichten Links wurden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert und zusammengestellt. Der Autor/die herausgebende Schule hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird, ist aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die verwiesen wird, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten.

Der Autor/die herausgebende Schule hat keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Es wird für diese Seiten keine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität übernommen. Der Autor/die herausgebende Schule ist nicht für den Inhalt der verknüpften Seiten verantwortlich. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Webseite, auf die verwiesen wird.

Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten («Links»), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors/der herausgebenden Schule liegen, tritt eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in Kraft, in dem der Autor/die herausgebende Schule von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm/ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Der Autor/die herausgebende Schule erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor/die herausgebende Schule keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er/sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor/von der herausgebenden Schule eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten.

Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Dieser Webauftritt wurde mit dem Redaktionssystem Jimdo erstellt.